Bad Reichenhall - Burg Gruttenstein - NR. 52

Königlicher Kurgarten

Herbst in der Kurstadt Bad Reichenhall - Königlicher Kurgarten mit Gradierhaus, der ist zu jeder Jahreszeit schön. Ich schlenderte durch den Park und freute mich über die Farbenpracht der Blumen - optimale Fotomotive! Es war Vormittag und die Gärtner kümmerten sich um die Blumenbeete und Sträucher, die im Herbst noch ihre Pflege brauchen. Ein paar Gäste gingen zum Gradierhaus, schlenderten durch den Park und informierten sich an den Infotafeln. AlpenSole-Luft einatmen entspannt und ist gesund für die Atemwege.

 

Ich hatte zwei Kameras dabei, eine auf dem Stativ und die andere umgehängt. So war ich flexibler in der Gestaltung.

Burg Gruttenstein

Die Burg Gruttenstein liegt über den Dächern der Kurstadt Bad Reichenhall etwas versteckt in den Bäumen, Sträuchern und der Burgmauer.  Übers Jahr verteilt finden dort verschiedene Veranstaltungen statt. Das Wetter war windig, überall flogen die Blätter von den Bäumen. Am Himmel zog ein faszinierendes Wolkenspiel vorüber und der Ausblick in die Berge war super.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Resi (Mittwoch, 11 Oktober 2017 21:00)

    Hallo Gaby, der Bericht über deinen "Ausflug" nach Bad Reichenhall ist wieder sehr interessant. Auch deine gelungenen Bilder zeigen mir, wie schön es bei uns ist und was ich alles noch nicht gesehen habe.
    Übrigens - wenn du so weiter machst, kannst du deine schönen Haare behalten. Für deine nächste Ziele wünsche ich dir viel Freude und Kreativität.
    Liebe Grüße Resi

  • #2

    Gaby Pfeifle (Mittwoch, 11 Oktober 2017 22:39)

    Liebe Resi,
    vielen Dank für dein Feedback. Das gibt Motivation! Und ja, unsere Natur und Umgebung ist schon etwas besonderes.
    Das gibt noch sehr viele Bilder, damit die Haare dranbleiben.
    Liebe Grüße
    Gaby

  • #3

    Grace C. Node (Montag, 16 Oktober 2017 19:36)

    Ganz tolle Farben und Motive! Ich habe mich zurück nach Bad Reichenhall versetzt gefühlt. Vielen Dank für diese wunderschönen Impressionen...