Koenigssee-Nr-17

So schön liegt der Gebirgssee im Berchtesgadener Land zwischen den Bergen - der Königssee.  Vom Parkplatz aus geht man an den Häusern und Geschäften vorbei bis hinter zum See, wo die Schiffe bereit stehen für die Abfahrt. Ein bekannter Ausflugsort ist St. Bartholomäh.

 

Viele Wanderungen und Bergtourenbeginnen am Königssee.

 

Ich ging Richtung Malerwinkel. Mußte mich beeilen, da ein Gewitter aufzog. Neben dem Weg fielen mir Blumen und Brennesseln ins Auge - auch ein Schmetterling posierte für ein gelungenes Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Mittwoch, 13 Juni 2018 22:15)

    Hallo Gabriele,
    Wunderschön deine Bilder vom Königsee!! Deine Sensibilität für schöne und faszinierende Motive hast du damit mal wieder bewiesen.
    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und Lust auf immer neue Motive.