Mattsee-ObertrumerSee-Nr-14

Ein herrlicher Tag, um an einen See zu fahren. Ca. eine halbe Stunde fährt man von Salzburg nach Mattsee im Flachgau. Hier liegen drei Seen nebeneinander: Mattsee - Obertrumer See - Grabensee. Blau-türkises Wasser leuchtet mir entgegen. Rund um den See sind Häuser mit abgesperrten, privaten Bereichen - oder öffentliche Bäder. Nachdem alle Parkplätze belegt waren, fuhren wir weiter zum Obertrumer See. Da schien es ruhiger zu sein. Da fühle ich mich besser und kann die Naur besser wahrnehmen. Ein kleiner Spaziergang am Wasser war herrlich. Neben dem Weg wuchsen viele Blumen, die gekennzeichnet waren durch Schilder. Diese Pflanzen sind sehr wertvoll für unsere Bienen und Schmetterlinge. Zwei Pfauenauge saßen auf den Blüten nebeneinander. Diese Gelegenheit hatte ich auch noch nie zum Fotografieren. Ein gelungener Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Theresia (Dienstag, 03 Juli 2018 22:29)

    Hallo Gabriele, da hast du wieder sehr schöne Fotos gemacht. Es freut mich auch der Satz in deinem Text: "Ein gelungener Tag!"