Meine Geschichte


1974 bin ich in Traunstein geboren.

Als Kind hatte ich immer schon gerne einen Fotoapparat in der Hand und fotografierte alles, was mir so vor die Linse kam.

1999 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera von Minolta. Ich war begeistert und probierte alles aus. Portraits, Natur, Schärfe-Unschärfe, schwarz-weiß und auch Landschaftsfotografie.

 

Damals fotografierte ich noch auf Film.

2000 machte ich mich selbstständig. Die digitale Fotografie entwickelte sich damals sehr schnell. Bei der nächsten Möglichkeit musste eine Digitalkamera her und ein Computer für die Bildbearbeitung. Fasziniert saß ich vor meinem Bildschirm - unzählige Möglichkeiten in der Bildbearbeitung und der Bildgestaltung!

 

Im Laufe der Zeit eignete ich mir mein Wissen mit viel Neugierde und Fortbildungen an. Ich holte das Abitur nach und machte anschließend eine Ausbildung zur Fotografin und gründete danach mit meinem Kollegen zusammen ein Fotostudio.

Die nächsten Jahre wurden spannend: Hochzeitsfotografie, Gruppenfotos hochwertige Portraitbücher, alle Arten von Portraits, Ferienwohnungen sowie Pass- und Bewerbungsbilder - es gab viel zu tun. Als nächstes fing ich an mit der Gestaltung von Flyern, Anzeigen und Broschüren. Doch was mich dann noch reizte, war die Produktfotografie.

 

Das Studio wurde zu klein, und so mietete ich größere Räumlichkeiten im Ort. Firmenkunden konnte ich auf Dauer gewinnen. Mir war jede Herausforderung recht.

 

Nach vielen Jahren verabschiedete sich mein Kollege vom Fotostudio, weil er sich die Welt lieber von oben ansieht, nämlich Gleitschirmfliegen. 

 

Ich beschloß, die Hochzeitsfotografie aus meinem Programm zu nehmen und mich mehr mit Produktfotografie und deren Vermarktung zu beschäftigen.

 

Wichtig für mich ist die Verbindung zu meinen Kunden, eine hohe Qualität meiner Arbeit und natürlich auch der Spass dabei.

 

Gaby Pfeifle