Thumsee-Nr.40

Thumsee im Winter - da wollte ich mal sehen, was mir da alles vor die Linse kommt. Die Schneeflocken fielen vom Himmel und ein klein bisschen Schnee blieb auch am Boden liegen. Heute hatte ich auch Handschuhe und Mütze dabei. Man lernt ja nicht aus. Von Bad Reichenhall kommend nahm ich rechts den ersten Parkplatz. Mein Weg führte zuerst zum Hotel Seeblick - ich wollte von oben auf den See fotografieren, was aber dann doch kein optimaler Platz war. Dann entschied ich mich für den Runweg um den See, am Madlbauer und am Seebad vorbei, bis hinter zum Thumseewirt. Den See mit den angeschneiten Bergen im Hintergrund gefiel mir sehr gut. Die Farben passten zum Winter. Neben dem Weg lagen umgefallene Bäume und die braunen, getrockneten Gräser schauten aus dem Wasser.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Samstag, 30 Dezember 2017 23:40)

    Ciao Gabriele, du wirst immer besser, was deine neuesten Fotos vom Thumsee beweisen. Die "Baum-Bilder"gefallen mir besonders gut �. Alles Gute und viel Kreativität für das neue Jahr �!