Vietnam-Rundreise-Nr.47

Die Reise erstreckte sich vom Norden (Ha Noi und Hanoi Bucht) über Mittelvietnam (Hue, Kaiserstadt und Kaisergrab) bis in den Süden (Ho Chi Minh City und Mekong). Schon auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel war es ein Erlebnis diesen Verkehr mitzuerleben. Auf den ersten Blick ist es, als fahren alle durcheinander, Autos - Roller - Fahrräder und dazwischen noch die Fußgänger. Wir sahen Land und Leute auf den Feldern, in der Stadt - auf dem Markt. Das Land bietet auch viel Geschichtliches. Hier ist ein kleiner Ausschnitt meiner Reportage.

 

Sehenswürdigkeiten u. a.: Halong Bucht, Kaiserstadt, Kaisergrab von Khai Dinh, Zitadelle, Pagode, Märkte, Cu Chi (200 km langes Tunnelsystem), Mekong, Bauernhöfe mit verschiedenen Produktionen und vieles, vieles mehr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria Luise Lehmann (Sonntag, 12 November 2017 22:29)

    Wow...so eine große Reise, Tolle Fotos

  • #2

    Mama (Dienstag, 14 November 2017 18:57)

    Liebe Gabriele, welch schöne Bilder hast du uns von deiner Reise mitgebracht - einfach super! Sie laden ein, einzutauchen in eine uns weitgehend unbekannte Welt. Ob Landschaften, Sehenswürdigkeiten oder den Alltag in Vietnam kann man auf den eindrucksvollen Fotos bewundern und möchte am liebsten sofort in den nächsten Flieger steigen, um Urlaub zu machen. Deine Fähigkeit, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken widerspiegelt deine aufrichtige Persönlichkeit. Ich bin stolz auf dich!